team

 

Mein Name ist Stefan Hoffmann.

Ich bin 1971 in Dissen a.TW. geboren und lebe seit 2001 in der Region Hannover.

Seit meine frühsten Kindheit ist mein Leben durch das Zusammenleben mit Tieren geprägt.

Schon immer faszinierten mich am meisten die Hunde. Mittlerweile lebe ich mit meiner Lebensgefährtin, ihrer Tochter und einem Hunderudel bestehend aus meinen 2 Labrador Retriever Rüden und einer Golden Retriever Dame zusammen. Als ich im Jahre 2013 meinen Labrador „Cujo“ als Welpe bekam, reifte in mir der Gedanke, mich immer weiter fortzubilden, um irgendwann als Hundetrainer arbeiten zu können. Von Januar 2014 bis September 2014 absolvierte ich einen Ausbildung zum Hundeverhaltenstherapeut im Ausbildungszentrum des HundeTrainerTeam’s und somit war der erste Schritt zum Hundetrainer getan. Im Dezember 2014 wurde von mir die Hundeschule Langenhagen gegründet.

Im Januar 2016 zertifizierte mich die Tierärztekammer Schleswig Holstein als  Hundetrainer.

Aufgrund des großen Erfolges mit der Hundeschule Langenhagen habe ich im April 2016 meine erste Mitarbeiterin eingestellt. Zudem sind wir ab jetzt nicht nur für den Bereich Rund um Langenhagen für Sie da, sondern auch im Großraum Neustadt am Rübenberge.

Ich freue mich darauf, Sie bei den verschiedenen Kursen, Einzelstunden oder vielleicht bei der Abnahme des Hundeführerschein zu treffen. Gerne komme ich auch zu Ihnen nach Hause um Sie und Ihren Hund kennen zu lernen.

Schauen Sie einfach unverbindlich bei unserem Training zu, oder rufen Sie mich doch einfach mal an.

Ihr

Stefan Hoffmann


Hallo liebe Hundefreunde!

Mein Name ist Britta Schumacher und ich freue mich euch als neues Teammitglied der Hundeschule Langenhagen/Neustadt am Rbge. zu begrüssen!

Nach einigen Jahren und Erfahrungen die ich mit meinem ersten Hund sammelte, entschied ich mich zur Ausbildung als Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin. Diese Ausbildung habe ich im April 2015 erfolgreich beendet.

Neben dem Einzelunterricht der bei euch Zuhause statt findet, wird mein Schwerpunkt auf den Gruppenkursen liegen. Mit Spaß, Freude und Action werdet ihr gemeinsam mit euren Fellnasen viele verschiedene und auch neue Aufgaben meistern und somit zu einem tollen Mensch-Hund-Team wachsen.

Ich freue mich auf euch!Photo_Britta
Bis bald
eure

Britta Schumacher und Trainerhündin Evy

 


Hallo!

Mein Name ist Silke Steinbrink und ich freue mich Auszubildende im Team der Hundeschule Langenhagen/Neustadt am Rübenberge zu sein.

Schon in meiner Kindheit hat sich bei mir alles um das Thema Hund gedreht. Da ich keinen eigenen Hund haben durfte, habe ich mir mein Taschengeld aufgebessert mit Spaziergängen mit den Hunden aus der Nachbarschaft und Urlaubsbetreuung für Hunde.
Im Jahr 2009 erfüllte ich mir meinen Traum von einem eigenen Hund und so zog mein Australien Shepherd „Rocky“  mit 9 Wochen bei mir ein.
Im Jahr 2015 kam dann meine Labradorhündin „Nala“ dazu.
Da ich schon immer mit Hunden arbeiten wollte, wurde Nala als Schulhund ausgebildet und begleitet mich bei meiner täglichen Arbeit als Erzieherin.
Um noch mehr mit Hunden zu arbeiten, entschied ich mich eine nebenberufliche Ausbildung als Hundetrainerin zu absolvieren.

Da ich schon immer mit Hunden arbeiten wollte, wurde Nala als Schulhund ausgebildet und begleitet mich bei meiner täglichen Arbeit als Erzieherin.
Um noch mehr mit Hunden zu arbeiten, entschied ich mich eine nebenberufliche Ausbildung als Hundetrainerin zu absolvieren.

Ich freue mich darauf,  Sie in den Kursen und Einzelstunden kennen zu lernen.

Bis bald

Silke Steinbrink


Moin, ich bin Jenny.

Schon immer hatte ich Hunde und andere Tiere um mich.

Meine jetzige Hündin Nika, ein Flat Coated Retriver, hat es allerdings in sich. Da wurde mir schnell klar, dass drei mal täglich Gassi gehen nicht ausreicht,  um ihr gerecht zu werden.

So wurde ich mit ihr in der Wasserrettung tätig, mit dem Schwerpunkt Flächensuche und Wasserortung. Leider mussten wir das jedoch durch einen Umzug nach 2 Jahren wieder aufgeben.

Hauptberuflich bin ich Physiotherapeutin, die Ausbildung zum Therapiehund war goldrichtig! Nika und ich arbeiten in der Bewegungsförderung mit behinderten und dementen Menschen.

Durch die intensive und schöne Arbeit mit Nika sind wir ein tolles Team geworden. Meine gesammelten Erfahrungen möchte ich mit der Ausbildung zum Hundetrainer in der Hundeschule Langenhagen/Neustadt am Rübenberge perfektionieren und abrunden.

Ich freue mich auf die Arbeit mit euch und eurem Hund!