Hund Vermisst

 

 

 

Immer wieder entlaufen Hunde und immer wieder erleben wir die Verzweiflung der Menschen, die ihren geliebten Vierbeiner suchen.

In einer solchen Ausnahmesituation ist es gut und wichtig zu wissen, was man tun kann.

Und in der Region Hannover unterstützen wir Sie hierbei.

Wer jetzt denkt:  Prima, direkt anrufen und schon ist mein entlaufener Hund wieder zu Hause, dem müssen wir leider sagen, dass dies wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

Natürlich ist jeder Fall einzeln zu betrachten, deshalb macht es Sinn, dass wir frühzeitig telefonieren und den Fall gezielt besprechen. Erst dann können wir eine Entscheidung treffen, welche Maßnahmen sinnvoll sind.

Vielfach entlaufen ängstliche Hunde, weil sie sich vor einem Geräusch erschreckt haben. Haben sie sich dann auch noch aus Halsband oder Geschirr gewunden, treibt man sie mit einer unkoordinierten Suche vor sich her. Ein solcher Hund bemerkt die suchenden Personen sehr viel eher, als andersrum und rennt noch weiter von Ihnen weg.

Um dieses zu verhindern, setzten wir tagsüber eine Videodrohnen ein, um großflächig und aus grössere Höhe Gebiete abzusuchen und den Hund eben nicht noch weiter zu verschrecken.

Gezielte und schnelle Kommunikation über den gesamten Zeitraum der Suche  erhöht zusätzlich die Chance das gesuchte Tier zu finden. Um das auch in Regionen ohne Mobilfunk sicherzustellen bringen wir Funkgeräte in größerer Stückzahl mit.

Für die Suche bei Nacht setzen wir zudem ein Nachtsichtgerät mit einer Reichweite von bis zu 300 Meter ein.

Schon auf dem Weg zu Ihnen telefonieren wir mit den örtlichen Behörden, Tierheimen, TASSO….

Somit ist auch hier eine schnellstmögliche Informationsweitergabe zu oder von den Behörden sichergestellt.

Uns liegen, gerade für den Flug mit der Videodrohne, alle benötigten Genehmigungen, Versicherungen usw. vor, und wir halten uns an die aktuell gültigen Gesetze. Gerade in der Nähe von Flughäfen und im Innerstädtischen Bereich ist dieses streng reglementiert.

Leider können wir diesen Dienst nicht kostenlos anbieten, da Genehmigung, Versicherungen etc. uns kontinuierlich Geld kosten (ganz zu schweigen von dem Equipment). Daher müßen wir Ihnen für den Einsatz (unabhängig vom Erfolgsfall) pro Stunde eine Aufwandsentschädigung von 50€ berechnen.

Wenn Sie also unsicher sind, rufen Sie einfach an. 

Wir helfen Ihnen gerne.

HOTLINE: 0151-59 000 999