Praktikum in der Hundeschule Langenhagen & Neustadt a. Rbge.

Mit einem Praktikum bieten wir allen interessierten Hundefreunden und angehenden Hundetrainern die Möglichkeit den kompletten Ablauf unserer Hundeschule kennen zu lernen.

Wir freuen uns, euch ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können, in dem wir euch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen näher bringen, und wir möchten euch von unseren Erfahrungen und umfangreichem Wissen rund um das Mensch-Hundeteam profitieren lassen.

Bei uns könnt ihr als Praktikant/in  an allen Unterrichtsstunden, Gruppen, Kursen, Beratungsgesprächen und Aktivitäten teilnehmen.

Selbstverständlich werden nachträglich alle Unterrichtsstunden  inhaltlich besprochen und eure Fragen beantwortet. 

Unser Unterricht findet nicht nur auf dem Hundeplatz statt, sondern auch beim Kunden zu Hause, in der Stadt, in Wald und Flur, überall da, wo die Probleme auftreten können. Mobilität ist deshalb dringend erforderlich.

Dieses Praktikum beinhaltet neben dem direkten Kontakt zu Mensch und Hund:

– Ethologie der Hunde

– Körpersprache /Ausdrucksverhalten Mensch/Hund, Hund/Mensch

– Lernverhalten

– Beschäftigungsmöglichkeiten

– Problemverhalten im Alltag und Erziehung

– Gestaltung vom Trainingsablauf

– Hausbesuche vorbereiten

– Grundsätzliches zum Hundeführerschein

– Kind und Hund

– Tierschutzgesetz

– Einführung zur Gründung einer Hundeschule und Management

 

Kosten für eine Praktikum (Dienstag bis Samstag): 250,00 € incl.  MwSt.

 

Wichtig: Ein eigenes Auto ist also unbedingt erforderlich, da wir praxisorientiert an den unterschiedlichsten Orten arbeiten. 

 

Wenn Du Interesse hast, setze Dich bitte mit mir persönlich unter der Rufnummer 01515-9000999 in Verbindung.

Wir freuen uns, Dich persönlich kennen zu lernen. 

Es ist selbstverständlich, dass wir nur einen Praktikumplatz pro Woche vergeben. So kannst Du sicher sein, das wir individuell auf Dich und Deine Fragen eingehen können.

Du erhältst nach dem Praktikum ein Zertifikat über das Praktikum in der Hundeschule Langenhagen.